Was sind die beliebtesten Reiseländer weltweit?

In welche 5 Länder reisen die meisten Menschen?

Reisen gerne, aber wohin? Weltweit stellen sich jedes Jahr viele Millionen Menschen diese Frage. Die Antwort darauf sieht für die meisten internationalen Reisenden so aus:

  1. Frankreich

79 Millionen Urlauber entschieden sich 2011 für eine Reise nach Frankreich. Vor allem Paris zieht viele Touristen an. Mit dem Eiffelturm, Disneyland, dem Louvre und dem Schloss von Versailles hat Paris einiges zu bieten.

  1. USA

62 Millionen Menschen reisten 2011 in die Vereinigten Staaten von Amerika. Vor allem die Städte an der Ostküste, die Nationalparks und Kalifornien sind für Besucher interessant. USA Urlauber erleben die internationale Popkultur direkt an der Quelle.

  1. China

56 Millionen Touristen konnte China im Reisejahr 2011 anlocken. Im fernen Osten sind die beliebtesten Reiseziele die chinesische Mauer, die verbotene Stadt und die Terrakotta Krieger. China wird immer offener für ausländische Reisende.

  1. Spanien

53 Millionen Besucher hatte Spanien 2011 zu verzeichnen. Beliebt sind vor allem die kanarischen Inseln und die Mittelmeerinseln Menorca, Ibiza und bei Deutschen vor allem Mallorca. Aber auch Madrid und Barcelona wissen zu begeistern. Die Alhambra und die Moschee von Cordoba stehen weit oben auf der Liste vieler Reisen der. Auch der Jakobsweg zieht jedes Jahr mehr Pilger an.

  1. Italien

44 Millionen Menschen verbrachten 2011 ihren Urlaub in Italien. Gerade für Deutsche ist Italien ein klassisches Reiseland. Italien ist äußerst breitgefächert. Vom Strandurlaub an der Adria zum Bergurlaub in den Dolomiten, vom Kultururlaub in Rom und Venedig zum einsamen Bergdorf in der Toscana findet man große Vielfalt in Italien.

Unsere Heimat Deutschland liegt mit 28 Millionen Besuchern auf Platz 8. Für uns Deutsche sind Inlandsreisen aber mit Abstand am beliebtesten. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah."

Quelle:
Welt Tourismus Rangliste

This entry was posted in Reisen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Was sind die beliebtesten Reiseländer weltweit?

  1. Niklas says:

    Bis auf in China war ich schon in all diesen Ländern. Vor 10 Jahren konnte man da noch nicht hinreisen und wir verbringen heutzutage unsern Urlaub lieber in Balkonien.

     

  2. Nick says:

    Wir fahren jedes Jahr nach Jesolo an den Strand der italienischen Adria. Besser geht es nicht!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>